Stefan Nadenau

Por S.Nadenau klein

„Heute werden Unternehmen nicht mehr auf Zwang aufgebaut, sondern auf Vertrauen.“ - Peter Drucker

Stefan Nadenau wurde in Aachen geboren, ging hier zur Schule und absolvierte eine Ausbildung zum Bankkaufmann. Er studierte Wirtschaftswissenschaften an der Ruhr-Universität Bochum. Er verfügt über Führungserfahrung in allen kaufmännischen Positionen internationaler Unternehmen. Er war Geschäftsführer verschiedener Unternehmen in den Branchen Medien und Automatisierungstechnik. Zuletzt lag sein Tätigkeitsschwerpunkt im strategischen Marketing internationaler Unternehmensgruppen, hier insbesondere in der Entwicklung zukunftsbasierter Strategien. In den letzten 3 Jahren beschäftigte er sich als Unternehmensberater mit der Frage: Was macht Unternehmen nachhaltig erfolgreich? Er betreute in der Zeit erfolgreich verschiedene Strategie-, Sanierungs- und Turnaroundmandate und war in der Führungskräfte- und Teamentwicklung tätig.

Arbeitsschwerpunkte

  • Zukunftsbasierte Strategieentwicklung
  • Vertrauensbasierte Führung
  • Krisenmanagement, Turnaround, Sanierung
  • Teamentwicklung
  • Führungskräfteentwicklung