
Dr. Anne Dietrich ist Empirische Kulturwissenschaftlerin und Ethnologin. Sie promovierte über „Deutschsein in Istanbul“ und bekam während ihrer längeren Forschungsaufenthalte in der Türkei intensive Einblicke in deutsch-türkische Lebens- und Arbeitszusammenhänge. So wurde die Türkei ein wichtiger regionaler Arbeitsschwerpunkt.
In Essen leitete sie ab 1994 zwei große Modellprojekte zu interkultureller Kommunikation und Konfliktmanagement, entwickelte Bausteine zur interkulturellen Zusammenarbeit in Betrieb und Verwaltung und legte ihren Arbeitsschwerpunkt ab 1997 auf Beratung und Training im Bereich „Entwicklung interkultureller Kompetenz“.
Seit 2000 arbeitet sie als selbstständige Kulturwissenschaftlerin und Trainerin für Wirtschaftsunternehmen (von der Automobilbranche bis zur Wohnungswirtschaft), Landes- und Stadtverwaltungen und im Bereich Gesundheitswesen. Sie ist als freiberufliche Trainerin für ti communication Regensburg tätig.
Zukunftsberatung für Menschen und Unternehmen
Stellen sie sich den Herausforderungen der Internationalisierung in unserem Strategieworkshop für HR Verantwortliche
Hier finden Sie Informationen zur aktuellen Veranstaltung "Russland - interkulturelle Fallstricke und Erfolgsfaktoren" am 19. Juni 2012 sowie zu allen bisherigen Veranstaltungen des Regensburger Gesprächskreises Interkulturelles Management
| ||